Irgendwas mit Medien
Jugendpresse

Sonderpreis für europäische Themen...

...von der Vertretung der Europäischen Komission in Deutschland

Ihr schreibt über aktuelle, europäische Themen, über europäische Projekte bei euch vor Ort oder über Erfahrungen mit Europa an eurer Schule? Dann bewerbt euch auf den Sonderpreis der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland zu dem Thema „Europa hier bei mir“.

>> Weitere Infos

Die Jugendmedientage suchen dich!

Zwei Stellen für die #jmt17 zu besetzen

Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir in Dresden unsere Zelte abgebaut und die #jmt16 beendet. Jetzt stürzen wir uns schon wieder in die Planung der #jmt17, dennauch diese sollen großartig werden! Dafür suchen wir Unterstützung in den Bereichen Fundraising/Programm und Öffentlichkeitsarbeit/Social Media. Auf beide Stellen kann man sich bis zum 14. Dezember bewerben.

>> Weitere Infos

TACHELES

Die neue politikorange ist da

Die neue politikorange zum Seminar "Israel im Fokus", das in Kooperation mit der Botschaft des Staates Israel in Deutschland stattfand, ist endlich da! Du kannst sie dir bestellen und bald auch online anschauen.

>> Weitere Infos

Unterstütze die Jugendpresse

mit Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

TELEX – Dein Newsletter


Aktuelle Termine

Medientour: Medienstadt Hannover von Junge Presse Niedersachsen

29.01.2017 - 30.01.2017, Hannover

Hannover – die beschauliche Landeshauptstadt an der Leine mag vielleicht für die Scorpions, pompöse Barockgärten oder riesige Messehallen stehen, aber für eine vielfältige Medienlandschaft?

Aktuelle politikorange



Baden - Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein - Westfalen Rheinland - Pfalz Saarland Sachsen Sachsen - Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

REGIONAL

Karte von Deutschland

Was ist Jugendpresse?

  • Wir sind das Netzwerk medienbegeisterter junger Menschen in Deutschland
  • Wir vermitteln journalistisches Handwerk und machen Medien mit Leidenschaft
  • Wir sind eine unabhängige Plattform für Engagement, Austausch und Selbstverwirklichung junger Medienmacher
  • Wir fördern Medienkompetenz und leben demokratische Kultur
  • Wir hinterfragen und bewegen Gesellschaft