Irgendwas mit Medien
Jugendpresse

Reformationen - damals und heute

Bewerbt euch noch bis zum 31. Januar!

Vor welchen Umbrüchen stehen wir heute? Was müsste von Grund auf verändert werden? Mit welcher These würde ich gern eine Reformation anstoßen? Zum 500-jährigen Jubiläum von Martin Luthers Thesenanschlag vergibt die Evangelische Kirche in Deutschland – Kulturbüro zusammen mit der Evangelischen Wittenbergstiftung dieses Jahr zum ersten Mal einen Sonderpreis.

>> Weitere Infos

Einsendeschluss verlängert

Schülerzeitungswettbewerb der Länder

Schülerzeitungen - print und online - können sich noch bis zum 31. Januar 2017 auf insgesamt zehn Sonderpreise zu Themen wie Interview, Fitness, Reformationen, Engagement, Europa, Mobbing, Sicherheit und Digitale Medien bewerben. Gesucht werden außerdem die beste journalistische Leistung und die innovativsten Schülerzeitungen.

>> Weitere Infos

Anmeldung für politikorange-Kernteam zum Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag

Glaubensfragen? - Religion und Gesellschaft heute

Für die begleitende politikorange-Redaktion zum diesjährigen Jugendmedienworkshop (05.-11. März) suchen wir aktuell eine zweiköpfige Chefredaktion sowie eine zweiköpfige Redaktionsleitung und je eine Person für Fotos und fürs Layout. Du wärst gern dabei? Dann melde dich bis 1. Februar bei uns an.

>> Weitere Infos

Unterstütze die Jugendpresse

mit Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

TELEX – Dein Newsletter


Aktuelle Termine

Medientour: Medienstadt Hannover von Junge Presse Niedersachsen

29.01.2017 - 30.01.2017, Hannover

Hannover – die beschauliche Landeshauptstadt an der Leine mag vielleicht für die Scorpions, pompöse Barockgärten oder riesige Messehallen stehen, aber für eine vielfältige Medienlandschaft?

47. Jaheshauptversammlung von Bayern

04.02.2017 - 05.02.2017, München

Herzlich laden wir alle Mitglieder der Jungen Presse Bayern e.V. zur Jahreshauptversammlung 2017 ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer einen Schlafplatz reservieren möchte, kann das in der Anmeldung (http://jpbayern.de/event/40) angeben.

Mitgliederversammlung von Junge Presse Niedersachsen

11.02.2017, Hannover

Hier triffst du auf die SelbermacherInnen der JPN: YoutuberInnen, FotojournalistInnen, Radioleute, ZeitungredakteurInnen, BloggerInnen...

Aktuelle politikorange



Baden - Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein - Westfalen Rheinland - Pfalz Saarland Sachsen Sachsen - Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

REGIONAL

Karte von Deutschland

Was ist Jugendpresse?

  • Wir sind das Netzwerk medienbegeisterter junger Menschen in Deutschland
  • Wir vermitteln journalistisches Handwerk und machen Medien mit Leidenschaft
  • Wir sind eine unabhängige Plattform für Engagement, Austausch und Selbstverwirklichung junger Medienmacher
  • Wir fördern Medienkompetenz und leben demokratische Kultur
  • Wir hinterfragen und bewegen Gesellschaft