Jugendmedientage
Medien, Workshops, Party

Jugendmedientage 2016

27. bis 30. Oktober, Messe Dresden

Medien- oder Märchenland? ist das Thema der Jugendmedientage 2016. Zwischen Freiheit und Zwang, zwischen Perspektivenvielfalt und Objektivität, zwischen unkontrollierter Digitalisierung und Verantwortung, zwischen heute und morgen: Auf den Jugendmedientagen geht es um die Themen, die Medien, Journalismus, Politik und Gesellschaft bewegen. Auf euch warten freie Formate, spannende Inhalte und vielfältige Programmpunkte.

Jetzt anmelden, dabei sein und vier unvergessliche Tage in Sachsen schöner Landeshauptstadt verbringen!


Die Jugendmedientage in sozialen Medien

Du hast schon alle Fotos angeschaut, jeden Blog-Artikel gelesen und willst immer noch mehr wissen?

Wirf ein Auge auf unsere sozialen Medien, wenn du mehr erfahren willst.

Die Jugendmedientage findest du selbstverständlich auch auf allen gängigen Social-Media-Kanälen. Folge uns um nichts zu verpassen auf facebook, twitter oder Instagram. Für die Web 1.0-Generation gibt es auch eine Homepage.


Unterstütze die Jugendpresse

mit Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

TELEX – Dein Newsletter


Aktuelle politikorange



Baden - Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein - Westfalen Rheinland - Pfalz Saarland Sachsen Sachsen - Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

REGIONAL

Karte von Deutschland

Was ist Jugendpresse?

  • Wir sind das Netzwerk medienbegeisterter junger Menschen in Deutschland
  • Wir vermitteln journalistisches Handwerk und machen Medien mit Leidenschaft
  • Wir sind eine unabhängige Plattform für Engagement, Austausch und Selbstverwirklichung junger Medienmacher
  • Wir fördern Medienkompetenz und leben demokratische Kultur
  • Wir hinterfragen und bewegen Gesellschaft