
Generation global
Der Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag vom 14. bis 19.
März 2010.
Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall sind wir eine Generation, die Deutschland aus einer neuen Perspektive sieht: Wir kennen nur eine Bundesrepublik, nur ein immer stärker zusammenwachsendes Europa. Ein Deutschland in einer globalen Welt, das durch globale Themen bestimmt wird.
Beim Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag setzen sich vierzig junge Journalistinnen und Journalisten vom 14. bis 19. März 2010 mit den großen Themen ihrer Generation auseinander. Sie lernen das politische Berlin kennen, hospitieren bei den größten Hauptstadtmedien, treffen Abgeordnete und schreiben eigene Artikel in einer Veranstaltungszeitung.
Die Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung tragen natürlich die Veranstalter. Weitere Informationen über das Programm, die Unterkunft und die Organisation folgen in Kürze.
Newsletter
Aktuelle Termine
JPS: Comic-Workshop mit Art-Director der Band Die Ärzte
06.03. - 07.03.2010, Leipzig
Neue Wege der Aufbereitung aktueller Themen gibt es Anfang März zu...
Mitgliederversammlung der Jugendpresse Baden-Württemberg
7. März 2010, Stuttgart
Dich und uns verbindet eine Gemeinsamkeit: Die Freude an der...
JMMV-Aktiventreffen
12.03. - 14.03.2010, Rostock
Lust, einmal selbst TüterIn am legendären JMMV-Versandtisch zu sein?...




